11. August 2024: Marimbaphon im Doppelpack - Konzert mit Fumito Nunoya und Felix Ernst

nunoyaFelixErnstAm 11. August gibt es ein besonderes Konzert vor der Sgiwardskirche (open air): Das Marimbaphon gehört nicht zu den Instrumenten, die oft im Mittelpunkt eines Konzertes stehen. Zwei, die sich ausgezeichnet auf das Spielen dieses Schlaginstrumentes verstehen, sind der gebürtig aus Japan stammende Fumito Nunoya und Felix Ernst. Kennengelernt haben sich die beiden Künstler an der Hochschule für Musik in Detmold und treten seit Anfang 2023 als Marimba-Duo auf.

Sie werden originale Stücke für Marimba-Duo und auch Arrangements von klassischer Musik, Chormusik und Filmmusik spielen, wie den1. Satz aus "Piano Sonata Op. 21 Waldstein" von Ludwig van Beethoven oder "West Side Story" von Leonard Bernstein.

Beginn ist um 17:00 Uhr; Eintritt nach eigenem Ermessen.