Sie interessieren sich für das Bauwerk Sigwardskirche? Dann sind Sie hier richtig.

Wir zeigen Ihnen die bewegte => Historie der Sigwardskirche auf und berichten einiges über den => Bauherrn, Bischof Sigward.

Die Beschreibung des => Gebäudes und der => Fresken soll dem Besucher aufzeigen, welches wertvoller Kulturgut im kleinen Idensen verborgen ist.

Das => Vierpassfenster und die => Glocken erschließen sich dem Besucher nicht auf Anhieb, bringen aber auch ihre unverwechselbare Geschichte mit.

Und in der Gegenwart wird das Gebäude als Kirche in den Sommermonaten => genutzt und steht auch den => Störchen als Brutstätte zur Verfügung.