Im April 2015 wurden Aufnahmen mit einer Drohne von der Sigwardskirche anlässlich eines NDR-Radiogottesdienstes gemacht. Die eindrucksvollen Aufnahmen, die uns freundlicherweise von dem Fotografen Jürgen Gutowski zur Verfügung gestellt wurden, zeigen die Einbettung der Sigwardskirche in das Dorf und die Landschaft, unsere fleißigen Störche und die Dimensionen des Bauwerkes.

• Luftbild 9

Auf diesem Bild ist vorne die neue Kirche zu sehen, die südliche von der Sigwardskirche steht. Sie wurde 1888 eingeweiht.

• Luftbild 4

Aug in Aug mit dem Storch: Ein Blick auf gleicher Höhe.

• Luftbild 6

Ein Blick nach Süden auf die Kirche. Vorne rechts sieht man einen Trainingsplatz für Pferde.

• Luftbild 7

Auf diesem Bild ist die Sigwardskirche aus östlicher Richtung zu sehen.

• Luftbild 3

Die Drohne blickt fast senkrecht auf die Kirche herunter.

• Luftbild 11

Blick von Westen ins Storchennest.

• Luftbild 1

Jürgen Gutowski startet die Drohne

• Luftbild 8

Ein Blick auf die Sigwardskirche aus südwestlicher Richtung

• Luftbild 2

Das Bild zeigt die Sigwardskirche aus luftiger Höhe mit Blick nach Norden.

• Luftbild 5

Beide Kirchen auf einem Bild: Unten die neue Kirche, oben die Sigwardskirche.

• Luftbild 10

Auf diesem Bild erkennt man gut, dass die Kirche eine Kreuzesform hat.